Spielplan
Fr 17.1. | 20:00 | L'histoire de Souleymane |
Sa 18.1. | 20:00 | L'histoire de Souleymane |
So 19.1. | 19:00 | L'histoire de Souleymane |
Mo 20.1. | 20:00 | Ema |
Mi 22.1. | 20:00 | L'histoire de Souleymane |
Fr 24.1. | 20:00 | Don Camillos Rückkehr |
Filmperle | ||
Sa 25.1. | 20:00 | The Room Next Door |
So 26.1. | 19:00 | Gaston - Last Clown Standing |
Mo 27.1. | 20:00 | Bird |
Mi 29.1. | 20:00 | All We Imagine as Light |
Fr 31.1. | 20:00 | Wir Erben |
Sa 1.2. | 20:00 | La Cocina |
So 2.2. | 19:00 | Wir Erben |
Mo 3.2. | 20:00 | Bird |
Mi 5.2. | 20:00 | Wir Erben |
Fr 7.2. | 20:00 | My Sunshine |
Sa 8.2. | 20:00 | My Sunshine |
So 9.2. | 19:00 | Tamina - Wann war es immer so? |
Mo 10.2. | 20:00 | L'histoire de Souleymane |
Mi 12.2. | 20:00 | My Sunshine |
Do 13.2. | 15:00 | Jonas, qui aura 25 ans en l'an … |
SeniOrient | ||
Fr 14.2. | 20:00 | On Becoming A Guinea Fowl |
Sa 15.2. | 20:00 | On Becoming A Guinea Fowl |
So 16.2. | 19:00 | On Becoming A Guinea Fowl |
Mo 17.2. | 20:00 | Tamina - Wann war es immer so? |
Mi 19.2. | 20:00 | Das Lied der Anderen |
Fr 21.2. | 20:00 | When The Light Breaks |
Sa 22.2. | 20:00 | When The Light Breaks |
So 23.2. | 19:00 | Jonas, qui aura 25 ans en l'an … |
Filmperle | ||
Mo 24.2. | 20:00 | Das Lied der Anderen |
Mi 26.2. | 20:00 | On Becoming A Guinea Fowl |
Fr 28.2. | 20:00 | Tamina - Wann war es immer so? |
Sa 1.3. | 20:00 | My Sunshine |
So 2.3. | 16:00 | Aristocats |
Familienkino | ||
19:00 | When The Light Breaks | |
Do 13.3. | 15:00 | Herencia |
SeniOrient | ||
Do 10.4. | 15:00 | Murder on the Orient Express |
SeniOrient |
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La Haine
Das Leben in den Banlieues mit dem alltäglichen Rassismus und der Perspektivlosigkeit ihrer jungen Bewohnerinnen und Bewohner steht im Fokus dieses irren Spielfilms aus den 1990er Jahren, der längst Kultstatus geniesst. Ein Kumpel der drei Jugendlichen Vinz, Saïd und Hubert wird von der Polizei schwer misshandelt. Das ist der Vorfall, der die schwelenden Konflikte im Pariser Vorort eskalieren lässt. Atemlos fügte Mathieu Kassovitz dem damals noch jungen Cinéma Beur mit seiner Milieustudie eines seiner eindrücklichsten Kapitel hinzu. Intensiv vom ersten Moment an, nah am Alltag und den Rhythmen, die er musikalisch hervorbringt und die diesen Film gestalterisch wie inhaltlich mitprägen. Packend gespielt, schwarzweiss gefilmt: La Haine überzeugt durch seinen Alltagsrealismus und schreit förmlich nach Handeln. Alles fängt an im Off mit: «Dies ist die Geschichte von einem Mann, der aus dem 50. Stock von einem Hochhaus fällt. Während er fällt, wiederholt er, um sich zu beruhigen, immer wieder: ‹Bis hierher lief's noch ganz gut, bis hierher lief's noch ganz gut, bis hierher lief's noch ganz gut…›. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung!» – Regiepreis in Cannes, Europäischer Filmpreis «Bester junger Film».