Spielplan
Mi 15.10. | 20:00 | Miroirs No. 3 |
Fr 17.10. | 20:00 | In die Sonne schauen |
Sa 18.10. | 20:00 | In die Sonne schauen |
So 19.10. | 16:00 | Die Chaosschwestern und Pinguin… |
Familienkino | ||
19:00 | Ich will alles – Hildegard Knef | |
Mo 20.10. | 20:00 | Miroirs No. 3 |
Mi 22.10. | 20:00 | Das Ende der alten Zeiten |
Fr 24.10. | 20:00 | All That's Left of You |
Sa 25.10. | 20:00 | All That's Left of You |
So 26.10. | 19:00 | All That's Left of You |
Mo 27.10. | 20:00 | Spectateurs ! |
Mi 29.10. | 20:00 | All That's Left of You |
Fr 31.10. | 20:00 | It Was Just an Accident |
Sa 1.11. | 20:00 | It Was Just an Accident |
So 2.11. | 19:00 | The Lodger |
Stummfilmperle mit Live-Musik | ||
Mo 3.11. | 20:00 | It Was Just an Accident |
Mi 5.11. | 20:00 | It Was Just an Accident |
Do 6.11. | 20:00 | Sorda |
De Cine - mit Tapas ab 19 Uhr | ||
Fr 7.11. | 20:00 | Sorda |
Sa 8.11. | 20:00 | Sorda |
So 9.11. | 19:00 | It Was Just an Accident |
Mo 10.11. | 20:00 | Down by Law |
Mi 12.11. | 20:00 | All That's Left of You |
Do 13.11. | 15:00 | Down by Law |
SeniOrient | ||
20:00 | Fuori | |
Serata italiana mit Apéro ab 19 h - Vorpremiere | ||
Fr 14.11. | 20:00 | The Secret Agent |
Sa 15.11. | 20:00 | The Secret Agent |
So 16.11. | 19:00 | The Secret Agent |
Mo 17.11. | 20:00 | Sorda |
Mi 19.11. | 20:00 | The Secret Agent |
Fr 21.11. | 20:00 | Franz K. |
Sa 22.11. | 20:00 | Franz K. |
So 23.11. | 19:00 | Das Geheimnis von Velázquez |
Mo 24.11. | 20:00 | Franz K. |
Mi 26.11. | 20:00 | The Secret Agent |
Do 11.12. | 15:00 | Central Station |
SeniOrient | ||
Do 8.1. | 15:00 | Thelma & Louise |
SeniOrient | ||
Do 12.2. | 15:00 | Doktor Rotbart – Akahige |
SeniOrient | ||
Do 12.3. | 15:00 | Mes petites amoureuses |
SeniOrient | ||
Do 9.4. | 15:00 | Rio Bravo |
SeniOrient | ||
Do 14.5. | 15:00 | Das Boot ist voll |
SeniOrient | ||
Do 11.6. | 15:00 | Topkapi |
SeniOrient |
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La Haine
Das Leben in den Banlieues mit dem alltäglichen Rassismus und der Perspektivlosigkeit ihrer jungen Bewohnerinnen und Bewohner steht im Fokus dieses irren Spielfilms aus den 1990er Jahren, der längst Kultstatus geniesst. Ein Kumpel der drei Jugendlichen Vinz, Saïd und Hubert wird von der Polizei schwer misshandelt. Das ist der Vorfall, der die schwelenden Konflikte im Pariser Vorort eskalieren lässt. Atemlos fügte Mathieu Kassovitz dem damals noch jungen Cinéma Beur mit seiner Milieustudie eines seiner eindrücklichsten Kapitel hinzu. Intensiv vom ersten Moment an, nah am Alltag und den Rhythmen, die er musikalisch hervorbringt und die diesen Film gestalterisch wie inhaltlich mitprägen. Packend gespielt, schwarzweiss gefilmt: La Haine überzeugt durch seinen Alltagsrealismus und schreit förmlich nach Handeln. Alles fängt an im Off mit: «Dies ist die Geschichte von einem Mann, der aus dem 50. Stock von einem Hochhaus fällt. Während er fällt, wiederholt er, um sich zu beruhigen, immer wieder: ‹Bis hierher lief's noch ganz gut, bis hierher lief's noch ganz gut, bis hierher lief's noch ganz gut…›. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung!» – Regiepreis in Cannes, Europäischer Filmpreis «Bester junger Film».