Spielplan
Do 1.8. | 0:00 | Sommerpause |
bis 7. August - Bild: «Loveling» von Gustavo Pizzi | ||
Do 8.8. | 15:00 | E.T. |
SeniOrient & JuniOrient | ||
Fr 9.8. | 20:15 | Juliette au printemps |
Sa 10.8. | 20:15 | Juliette au printemps |
So 11.8. | 16:00 | E.T. |
Familienkino | ||
19:00 | Falling Into Place | |
Mo 12.8. | 20:15 | Juliette au printemps |
Mi 14.8. | 20:15 | Trainspotting |
Fr 16.8. | 20:15 | The Burdened |
Sa 17.8. | 20:15 | The Burdened |
So 18.8. | 19:00 | Juliette au printemps |
Mo 19.8. | 20:15 | The Burdened |
Mi 21.8. | 20:15 | Le ravissement |
Fr 23.8. | 20:15 | Le ravissement |
Sa 24.8. | 20:15 | Le ravissement |
So 25.8. | 19:00 | City Of Wind |
Mo 26.8. | 20:15 | Trainspotting |
Mi 28.8. | 20:15 | Le ravissement |
Do 29.8. | 20:15 | Paolo Conte alla Scala |
Serata Italiana mit Apéro | ||
Fr 30.8. | 20:15 | Paolo Conte alla Scala |
Sa 31.8. | 20:15 | Paolo Conte alla Scala |
So 1.9. | 19:00 | The Burdened |
Mo 2.9. | 20:15 | Réduit |
Di 3.9. | 0:00 | Fantoche 2024 |
Festival vom 3. bis 8. September | ||
So 8.9. | 19:00 | Landrián |
Mo 9.9. | 20:15 | Landrián |
Mi 11.9. | 20:15 | Landrián |
Do 12.9. | 15:00 | Le Quai des Brumes |
SeniOrient | ||
Fr 13.9. | 20:15 | Crossing |
Sa 14.9. | 20:15 | Crossing |
So 15.9. | 19:00 | Landriáns Filme |
Kuba Kurzfilmabend | ||
Do 10.10. | 15:00 | Padre Padrone |
SeniOrient | ||
Do 14.11. | 15:00 | Fontane – Effi Briest |
SeniOrient | ||
Do 12.12. | 15:00 | Hoffmanns Erzählungen |
SeniOrient |
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Kaos
Am 29. Februar ist mit Paolo Taviani der zweite Bruder des legendären Regie-Duos gestorben. In Erinnerung an die beiden verehrten Filmemacher zeigen wir ihre Adaptation von sizilianischen Novellen Luigi Pirandellos, die, jede auf ihre Art, um das Thema Heimat kreisen. In lose verbundenen Episoden entwirft «Kaos» ein manchmal bizarr poetisches, dann wieder melancholisch angehauchtes Panoramabild des italienischen Südens. Vier sizilianische Episoden nach den ‹Novelle per un anno›, in denen Nobelpreisträger Luigi Pirandello erdhafte und aussergewöhnliche Geschichten niedergeschrieben hat, die ihm einst seine Gouvernante erzählte. Das Filmmuseum Wien schrieb: «Was an diesen tragischen, lyrischen und grotesken Episoden über schmerzirre Mütter, mondsüchtige Bauern, aufsässige Schäfer, Narren und Schalke unentwegt spürbar bleibt, ist die mächtige, ausholende Lust am Erzählen, die Vernarrtheit ins grelle Licht des Tages und das Dunkel der Nacht, die Leidenschaft für sinnliche, pastose Bilder und die Liebe zum Land und seinen Geschöpfen.»