Spielplan
Do 1.8. | 0:00 | Sommerpause |
bis 7. August - Bild: «Loveling» von Gustavo Pizzi | ||
Do 8.8. | 15:00 | E.T. |
SeniOrient & JuniOrient | ||
Fr 9.8. | 20:15 | Juliette au printemps |
Sa 10.8. | 20:15 | Juliette au printemps |
So 11.8. | 16:00 | E.T. |
Familienkino | ||
19:00 | Falling Into Place | |
Mo 12.8. | 20:15 | Juliette au printemps |
Mi 14.8. | 20:15 | Trainspotting |
Fr 16.8. | 20:15 | The Burdened |
Sa 17.8. | 20:15 | The Burdened |
So 18.8. | 19:00 | Juliette au printemps |
Mo 19.8. | 20:15 | The Burdened |
Mi 21.8. | 20:15 | Le ravissement |
Fr 23.8. | 20:15 | Le ravissement |
Sa 24.8. | 20:15 | Le ravissement |
So 25.8. | 19:00 | City Of Wind |
Mo 26.8. | 20:15 | Trainspotting |
Mi 28.8. | 20:15 | Le ravissement |
Do 29.8. | 20:15 | Paolo Conte alla Scala |
Serata Italiana mit Apéro | ||
Fr 30.8. | 20:15 | Paolo Conte alla Scala |
Sa 31.8. | 20:15 | Paolo Conte alla Scala |
So 1.9. | 19:00 | The Burdened |
Mo 2.9. | 20:15 | Réduit |
Di 3.9. | 0:00 | Fantoche 2024 |
Festival vom 3. bis 8. September | ||
So 8.9. | 19:00 | Landrián |
Mo 9.9. | 20:15 | Landrián |
Mi 11.9. | 20:15 | Landrián |
Do 12.9. | 15:00 | Le Quai des Brumes |
SeniOrient | ||
Fr 13.9. | 20:15 | Crossing |
Sa 14.9. | 20:15 | Crossing |
So 15.9. | 19:00 | Landriáns Filme |
Kuba Kurzfilmabend | ||
Do 10.10. | 15:00 | Padre Padrone |
SeniOrient | ||
Do 14.11. | 15:00 | Fontane – Effi Briest |
SeniOrient | ||
Do 12.12. | 15:00 | Hoffmanns Erzählungen |
SeniOrient |
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Jour de fête
Die ganze Familie von Kind bis Grosseltern soll am Geburtstagswochenende Gelegenheit haben, ins Orient zu kommen, wenn die unverwüstliche, zart-komische Briefträgerkomödie «Jour du fête» angesagt ist. In einem kleinen Dorf mitten drin im Herzen Frankreichs zieht der Jahrmarkt ein: Manegen, Markt und ein Wanderkino, wo der Briefträger einen Film über die Post in Amerika sieht und derart beflügelt ist vom Tempo, das die dort drüben an den Tag legen, dass nichts mehr so gemütlich bleiben kann, wie es bis dahin war. Begeistert bestreitet er seine Runden nun auch auf die nordamerikanische Art. Jacques Tati war ein ausgesprochen visueller Komiker, der seine Filme weitgehend ohne Dialoge und eher mit Sprachgeräuschen drehte. Damit betont er die Verlorenheit des Menschen in einer sich ihm entfremdenden Umgebung. In «Jour de fête», bei dem man selbst nach dem zehnten Wiedersehen noch Tränen lachen kann, ist es der sorgfältig inszenierte Gegensatz zwischen dem beschaulichen Leben im ländlichen Frankreich und den gar nicht da hinein passenden Ideen von Tempo, denen Tati als Pöstler plötzlich frönt.