Beast of the Southern Wild war 10 Mal im Kino Orient zu sehen, zuletzt im Februar 2013.

Beast of the Southern Wild

Benh Zeitlin, USA, 2012
93 Min.

Die furchtlose kleine Hushpuppy (Quvenzhan√© Wallis), gerade einmal 6 Jahre alt, lebt gemeinsam mit ihrem Vater Wink in einfachen Verhältnissen allein im Mississippi Delta. Wink bereitet seine Tochter langsam auf eine Zeit vor, in der er nicht mehr für sie da sein kann und sie auf sich allein gestellt sein wird. Plötzlich befällt ihn - wie beinahe prophezeit - eine seltsame Krankheit und er wird immer schwächer. Gleichzeitig findet ein gravierender Umschwung in der Natur statt: Die Polkappen schmelzen, es kommt zu Naturkatastrophen - und seltsame prähistorische Wesen bahnen sich ihren Weg ins Gewässer. Hushpuppy muss diese Gefahren auf sich nehmen, denn sie verfolgt ein Ziel: Sie will ihre Mutter finden. Dieser Film hat mit seiner verwahrlosten Hauptfigur und der Atmosphäre des totalen Zerfalls und Rückfalls auf Elementares im zuende gehenden Jahr an Festivals rund um die Welt die Herzen des Publikums bewegt.

© Kino Orient - Landstrasse 2, 5430 Wettingen - www.orientkino.ch