Mäusejagd auf der Titanic war 1 Mal im Kino Orient zu sehen, zuletzt im März 2009.

Mäusejagd auf der Titanic

Kim J. Ok, Italien, Spanien, 1999
86 Min.

Der Mäusegrossvater Gramps, der die sagenhafte Fahrt der «Titanic» miterlebt hat, erzählt seinen Enkelkindern die Geschichte, wie sie wirklich war und wie sie niemand kennt! Gramps, damals noch eine abenteuerlustige junge Maus, geht mit vielen anderen menschlichen und tierischen Passagieren an Bord des riesigen Ozeandampfers. Mit dabei sind der Duke und seine Tochter Elisabeth, die den Reeder Maltravers heiraten soll. Keiner ahnt, dass der Schurke Maltravers Elisabeth nur ehelichen will, um in den Besitz von lange ersehnten Walfangrechten zu gelangen. Aber Elisabeth will den Reeder gar nicht heiraten, sie hat sich gleich auf den ersten Blick in den hübschen Juan verliebt. Da greift Maltravers zu einer heimtückischen List: Ein Hai soll die «Titanic» zum Kentern bringen. Doch die Mäuse entdecken seinen heimtückischen Plan. Diese zauberhafte Version des Klassikers liefert endlich die «wahren Hintergründe » der Katastrophe und wartet zudem mit einem Happy End auf.

© Kino Orient - Landstrasse 2, 5430 Wettingen - www.orientkino.ch