Kalle Blomquist lebt gefährlich war 1 Mal im Kino Orient zu sehen, zuletzt im Februar 2009.

Kalle Blomquist lebt gefährlich

Göran Carmbach , Schweden, 1994
87 Min.

In unserem Familienkino, das wir mit dem ThiK und der Theatergemeinde zusammen organisieren, steht die pfiffige Verfilmung des Kinderbuch-Klassikers von Astrid Lindgren an. Der kleine Rasmus hat einen grossen Wunsch: Er möchte vom Geheimbund der «Weissen Rose» aufgenommen werden. Noch bevor die Mitglieder dieser verschworenen Bande Kalle, Anders und Eva-Lotte darüber entscheiden können, ob Rasmus aufgenommen wird, verschwindet dieser auf geheimnisvolle Weise. Das ist natürlich ein Fall für den Meisterdetektiv Kalle Blomquist! Die«Weisse Rose» findet die Hintergründe heraus: Rasmus und sein Vater sind Opfer eines gemeinen Verbrechens. Deshalb lassen Kalle und seine Freunde keine Zeit verstreichen und hecken einen Plan aus, um die Gefangenen zu befreien – aber wird es ihnen auch gelingen?

© Kino Orient - Landstrasse 2, 5430 Wettingen - www.orientkino.ch