Lauras Stern (Dialekt) war 1 Mal im Kino Orient zu sehen, zuletzt im November 2008.

Lauras Stern (Dialekt)

De Rycker & Rothkirch, Deutschland, 2004
80 Min.

Und da wäre auch gleich ein Film für die Kinder, ein zauberhaftes Weihnachtsmärchen für Gross und Klein. Laura ist mit ihren Eltern vom Land in die Stadt gezogen. Dort fehlen der Siebenjährigen nicht nur ihr Lieblingsapfelbaum zum Klettern, sondern auch ihre Freunde. Der jüngere Bruder ist da auch kein Trost, und die Eltern sind damit beschäftigt, sich in der neuen Wohnung und der grossen Stadt zurechtzufinden. Mit den Nachbarskindern läuft es auch nicht reibungslos, und so ist Laura oft allein. Eines Nachts beobachtet sie, wie ein Stern vom Himmel fällt. Sie findet ihn im Stadtpark und verarztet ihn mit einem Pflaster. Schnell schliesst das Mädchen Freundschaft mit dem leuchtenden Freund, der ihr hilft, den Alltag etwas leichter zu meistern. Doch dann wird sein Strahlen immer schwächer. Laura erkennt, dass der Stern wie sie seine Heimat vermisst. Nach dem erfolgreichen Bilderbuch von Klaus Baumgart.

© Kino Orient - Landstrasse 2, 5430 Wettingen - www.orientkino.ch