Broken Flowers war 1 Mal im Kino Orient zu sehen, zuletzt im September 2007.

Broken Flowers

Jim Jarmusch, USA, 2006
106 Min.

Auf wohl kaum jemanden sonst trifft die Bezeichnung «ewiger Junggeselle» so zu, wie auf Don Johnston (noch einmal: Bill Murray). Mittlerweile schon etwas in die Jahre gekommen, steht er gerade mal wieder allein da. Seine erheblich jüngere Freundin Sherry (Julie Delpy) hat ihn verlassen, weil er sich einfach nicht auf eine Beziehung festlegen will. Während Don in Selbstmitleid versinkt und seinen verflossenen Lieben nachtrauert, erreicht ihn ein mysteriöser Brief. Eine seiner Verflossenen teilt ihm mit, dass er einen 19-jährigen Sohn habe, der bereits auf der Suche nach seinem Erzeuger sei. Da der Brief keinen Absender trägt, will Don der Sache nun selbst auf den Grund gehen. Sein bester Freund und Nachbar Winston, ein begeisterter Hobby-Detektiv, ist sofort Feuer und Flamme für den Plan, die geheimnisvolle Ex und angebliche Mutter seines Kindes aufzuspüren. Gemeinsam suchen sie nach Hinweisen in der Vergangenheit, aber um die Wahrheit herauszufinden, bleibt Don eine abenteuerliche Reise quer durch die US-amerikanischen Vorstädte nicht erspart. Und für uns gibt’s wunderbares Wiedersehen mit Jessica Lange, Sharon Stone und Tilda Swinton.

© Kino Orient - Landstrasse 2, 5430 Wettingen - www.orientkino.ch