Miracle - Engel für Dennis war 1 Mal im Kino Orient zu sehen, zuletzt im Februar 2005.

Miracle - Engel für Dennis

Natasha Arthy, Dänemark, 2002
78 Min.

Der 12-jährige Dennis hats nicht gerade leicht: Die Mutter verbreitet schlechte Laune, der Mathelehrer piesackt ihn und seine verehrte Klassenkollegin scheint in einen andern verliebt. Da kommt Dennis sein Schutzengel zu Hilfe und verleiht ihm die Lizenz für mittlere Wunder. Doch die Sache hat einen Haken: Dennis darf nicht mehr fluchen. Sofort nutzt der Junge seine neuen Kräfte: Er verwandelt seine Mutter in eine lebenslustige Frau, schiebt Mick bei Karen Elise aufs Abstellgleis und verzaubert seinen widerwärtigen Lehrer in einen winselnden Schosshund. Alles läuft «wunderbar», bis Dennis aus Versehen wieder einmal flucht. Mit warmherzigem Witz und flotten Musical-Sequenzen erzählt dieser dänische Kinderspielfilm von typischen Teenager-Träumen und Pubertätsproblemen. Im Familienprogramm in Zusammenarbeit mit ThiK und Theatergemeinde Baden.

© Kino Orient - Landstrasse 2, 5430 Wettingen - www.orientkino.ch