Je Chanterai Pour Toi war 4 Mal im Kino Orient zu sehen, zuletzt im November 2003.

Je Chanterai Pour Toi

Jacques Sarasin, Mali, 2003
92 Min.

In Ergänzung zum Konzert von Boubacar KarKar Traoré am 1. November in der Halle 36 in Baden zeigt das Orient die filmische Annäherung an den grossen Musiker. Seit einigen Jahren begeistert der Star des afrikanischen Blues Musikfans rund um die Welt. Zusammen mit KarKar kehren wir in dieser filmischen Reise zurück zu seinen Wurzeln in Mali und erfahren, was diesen grossen Musiker und seine Lieder geprägt hat. «Dieser Dokumentarfilm bietet unvergleichliche musikalische Momente. Unbedingt zu entdecken!», schrieb das Studio Magazine. «Je chanterai pour toi macht uns bewusst, dass Musik schon immer «Welt» war, und es nicht erst mit demWeltmusikkonzept wurde», notierte Amina. Und das Musikblatt GlobalRhythmmeinte:«Eineausserordentliche Odyssey durch die Geographie eines Landes und der menschlichen Seele.» In der Tat ist dieser Film des Genfers Jacques Sarasin eine sanfte Reise auf den Spuren afrikanischer Musik, ein Hörerlebnis mindestens ebenso.

© Kino Orient - Landstrasse 2, 5430 Wettingen - www.orientkino.ch