La grande bellezza war 1 Mal im Kino Orient zu sehen, zuletzt im Juni 2016.

La grande bellezza

Paolo Sorrentino, Italien, 2013
141 Min.

Jep Gambardella steuert auf die 65 zu. Seit er sich vor 40 Jahren in das mondäne Leben Roms gestu╠łrzt hat, besteht sein Leben aus Partys, schönen Frauen und schillernden Menschen. Er scheint sein Leben zu geniessen. Als erfolgreicher Journalist und Charmeur krönt er sämtliche angesagten Events der Stadt und feiert wild mit der High Society Roms. Doch Jep sieht auch die Oberflächlichkeit und die Opulenz der Gesellschaft, deren Teil er ist. Sein 65. Geburtstag, ein rauschendes Fest, markiert dann den Wendepunkt in seinem Leben; er beschliesst, es in eine andere Richtung zu lenken. Wir zeigen den Spielfilm Paolo Sorrentino im Rahmen des italienischen Kinoabends, der bereits zu einer kleinen Tradition im Orient geworden ist. Und falls die Azurri im Fussball nicht mithalten können, im Kino sind sie alleweil noch dabei und immer wieder mal für eine Überraschung gut.

© Kino Orient - Landstrasse 2, 5430 Wettingen - www.orientkino.ch