© Kino Orient  


Umrika war 3 Mal im Kino Orient zu sehen, zuletzt im August 2015.

Umrika

Prashant Nair, Indien, 2014
98 Min.

Udai verlässt 1975 sein Heimatdorf Jitvapur in Indien, um ein besseres Leben im nördlichen Amerika, das Umrika genannt wird, zu führen. Seine Eltern und seinen Bruder Ramakant lässt er zurück, schickt ihnen jedoch regelmässig Briefe. Obwohl er stets im Schatten seines geliebten, aber abwesenden Bruders steht, führt Ramakant ein glückliches Leben in Jitvapur, bis sein Vater bei einem Unfall stirbt. Gleichzeitig scheint Udai verschwunden zu sein. Beim Durchstöbern seiner Sachen bekommt Ramakant den Verdacht, dass die Briefe seines Bruders gar nicht aus Amerika kamen. Weil er die Befürchtung hat, dass seine Mutter den Verlust sowohl ihres Mannes als auch ihres Sohnes nicht ertragen wird, begibt sich Ramakant mit seinem besten Freund Lalu auf die Suche nach seinem Bruder. Damit beginnt eine Reise, die sein Leben völlig verändern wird.

Druckerfreundliche Version