© Kino Orient  


Der weisse Planet (D) war 1 Mal im Kino Orient zu sehen, zuletzt im Januar 2009.

Der weisse Planet (D)

Ragobert & Piantanida, Frankreich, 2006
82 Min.

Wenn wir aus dem Weltall auf den Nordpol blicken, erscheint uns die Erde als weisser Planet: endlose Eis- und Schneewüsten, bizarre Gletscher, schroffe Felsen - eingebettet in tiefblaue Meere. Die Arktis gehört zu den faszinierendsten Landschaften der Erde. Und so unwirtlich die Welt nördlich des Polarkreises auf den ersten Blick auch scheint - in diesem rauen Teil unseres Planeten entfalten sich erstaunliche Lebensformen. Doch die Arktis ist heute ein äusserst bedrohter Lebensraum. Wird sie verschwinden, bevor der Mensch sie in ihrer Vielfalt überhaupt erst begreifen kann? Eine «Oper der Wildnis» - so nennen die beiden Regisseure Thierry Piantanida und Thierry Ragobert treffend ihren spektakulären Dokumentarfilm über die Arktis. Es ist eine Reise für grosse und kleine Kino- und Naturliebende in eine wunderbare und einzigartige Welt. - Mit Familienkarte Thik, Kurtheater, Orient gibt's Ermässigung. Familienkarten sind auch an der Orientkasse erhältlich.

Druckerfreundliche Version