© Kino Orient  


Familienkino: Der Bär war 1 Mal im Kino Orient zu sehen, zuletzt im Januar 2008.

Familienkino: Der Bär

Jean-Jacques Annaud, Frankreich, 1988
94 Min.

Alle reden vom Bären, wir zeigen ihn und erst noch für die ganze Familie und absolut gefahrenlos! Ein junger Bär sucht in Jean-Jacques Annauds Tierfilm-Klassiker mit seiner Mutter nach Honig. Dabei stirbt sie durch einen Felsrutsch und lässt den Kleinen alleine zurück. Fortan muss er selbst bestimmen, wohin seine Schritte ihn führen. Der kleine Bär zieht durch die Berge und macht die Bekanntschaft mit einem Bienenschwarm, halluzinogenen Pilzen, Fröschen, Wildkatzen, bis er mit dem grossen Kodiak «Kaar» einen wahren Freund und Beschützer findet. Zwei Trapper stören jedoch die neue Freundschaft, nehmen den kleinen Bären gefangen und trachten Kaar nach dem Leben. Ein mitreissender Naturfilm mit beeindruckenden und grossartigen Tieraufnahmen.

Druckerfreundliche Version