© Kino Orient  


In the Mood For Love war 2 Mal im Kino Orient zu sehen, zuletzt im November 2012.

In the Mood For Love

Wong Kar Wai, Hongkong, 2000
98 Min.

Zwei Jahre alt und schon ein Kultfilm: Wong Kar Wais Einkreisen des Liebesleben und der traumwandlerische Versuch, eine alte Geschichte von der Liebe um mehrere Ecken mit neuen Formen bravourös zu erzählen. Im Zentrum stehen die hübsche Sekretärin Li-zehn (Maggie Cheun) und der charmante Zeitungsredakteur Chow (Tony Leung), die beide am selben Tag in benachbarte Wohnungen einziehen. Da Li-zehns Mann regelmässig in Japan arbeitet, bleibt sie häufig alleine in der kleinen Wohnung zurück. Auch Chow bekommt seine Gattin vermehrt nicht zu sehen. Da ziehen sich die benachbarten Körper an, und die Musik von Michael Galasso trägt mit dazu bei, dass man diesen Film zwischen Tag und Traum so schnell nicht vergisst.

Druckerfreundliche Version