© Kino Orient  


3 Nüsse für Aschenbrödel war 1 Mal im Kino Orient zu sehen, zuletzt im Dezember 2006.

3 Nüsse für Aschenbrödel

Vaclav Vorlicek, Tschechoslowakei, 1973
86 Min.

Wer erinnert sich nicht an das jede Weihnachten über den Bildschirm flimmernde, beinahe schon kultige «Drei Nüsse für Aschenbrödel»? In der tschechoslowakischen, von Bozena Nemcová verfassten und von Václav Vorlícek verfilmten Variante des berühmten Grimm’schen Märchens nimmt Aschenbrödel mit viel List und mit ihren drei Zaubernüssen den Kampf gegen die Ungerechtigkeit auf und erobert mit umwerfender Eigeninitiative und Pfiffigkeit unsere Herzen, und das schon seit über 30 Jahren. Der erfrischend freche und zeitlose Märchenfilm ist in der Vorweih-nachtszeit im Orient auf Grossleinwand zu geniessen: immer wieder dahinschmelzend schön. Wir präsentieren ihn für alle mit der Familienkarte von Thik, der Theatergemeinde und dem Filmtreff Orient - aber auch alle, die (noch) keine Familienkarte haben sowie nostalgische Mütter und Väter sind mit und ohne Kinder herzlich willkommen.

Druckerfreundliche Version