© Kino Orient  


Emil und die Detektive war 1 Mal im Kino Orient zu sehen, zuletzt im September 2006.

Emil und die Detektive

Franziska Buch, Deutschland, 2001
92 Min.

Der 12-jährige Emil Tischbein lebt mit seinem allein erziehenden Vater in einer ostdeutschen Kleinstadt. Als sein Vater einen Autounfall hat und im Krankenhaus landet, schickt er Emil nach Berlin. Dort soll er mit der Pastorin Hummel und ihrem Sohn Gustav zwei Wochen seiner Ferien verbringen. Es könnte eine wunderbare Zeit werden, wäre da nicht der Gangster Grundeis, der Emils Ersparnisse klaut. Bei seinem Versuch, das Geld zurückzubekommen, erhält Emil überraschende Unterstützung von Pony Hütchen und ihrer Bande. Ehe er sich versieht, ist er in ein halsbrecherisches Abenteuer verstrickt. Moderne und spritzige Neuverfilmung des gleichnamigen Kinderbuchklassikers von Erich Kästner für Kinder und alle Junggebliebene.

Druckerfreundliche Version