© Kino Orient  


Der Blaue Pfeil war 1 Mal im Kino Orient zu sehen, zuletzt im Dezember 2005.

Der Blaue Pfeil

Enzo d'Alò, Italien/Schweiz, 1996
90 Min.

Die perfekte Geschichte zur Adventszeit, die wir mit dem ThiK und der Theatergemeinde präsentieren. Jedes Jahr an Weihnachten bringt das Christkind den Kindern auf unserer Erde Geschenke. Die glücklichsten Kinder aber sind jene in Italien, denn die gute alte Befana, Gräfin und Hexe zugleich, saust in der Nacht zum Dreikönigstag auf ihrem Besen durch den Himmel, um die braven Kinder gleich noch einmal mit Spielsachen zu belohnen. An einem 5. Januar vor vielen Jahren aber war nichts wie sonst: Befana war krank und die Spielsachen mussten vor dem geldgierigen Doktor Scarafoni fliehen. Eine abenteuerliche lange Nacht begann für den kleinen Francesco, der sich nichts sehnlicher wünschte als die wundervolle Modelleisenbahn «Der Blaue Pfeil».

Druckerfreundliche Version