© Kino Orient  


Der Frosch, der Kuss, zwei Könige war 1 Mal im Kino Orient zu sehen, zuletzt im September 2004.

Der Frosch, der Kuss, zwei Könige

Norbert Wiedmer, Schweiz, 1995
90 Min.

«Dr Zanggi» heisst das Puppenspiel, das Monika Demenga und Hans Wirth in «Ein Frosch, der Kuss, zwei Könige» erarbeiten, einstudieren und aufführen. Doch es geht im Film von Norbert Wiedmer um weit mehr als ums «Zanggen» – es geht auch ums Puppenspielen und ums Entdecken von Welten, die dahinterstehen. In einer Mischung aus Spielfilm und Dokumentation lässt Wiedmer ein 8jähriges Mädchen die Grenzen zwischen der Wirklichkeit des Puppenspielens und der Fantasiewelt des Puppenspiels abschreiten und dabei kennenlernen, wie so eine Geschichte entsteht, wie ihre Figuren gemacht werden, wie sie zu Leben erwachen.

Druckerfreundliche Version