© Kino Orient  


Ferien auf Saltkrokan war 1 Mal im Kino Orient zu sehen, zuletzt im September 2004.

Ferien auf Saltkrokan

Olle Hellbom, Schweden, 1969
90 Min.

Die schwedische Grossstadtfamilie Melcherson verbringt ihren Sommerurlaub auf der Schäreninsel Saltkrokan. Dort hat Vater Melcher das Schreinerhaus gemietet, weil er den Namen so romantisch fand. Zusammen mit seinen Kindern Malin, Pelle, Kan und Niklas macht er sich daran, die Mängel des Hauses auszubessern. Unterstützung findet die Familie in dem Mädchen Tjorven und ihrem Hund Bootsmann, die zu den Einheimischen der Insel gehören. ‹Ferien auf Saltkrokan› gehört zu den bekanntesten Büchern Astrid Lindgrens. Bei dieser Familienvorstellung ist die Familienkarte von Thik, Theatergemeinde und Orient gültig.

Druckerfreundliche Version