© Kino Orient  


Alinghi - The Inside Story war 1 Mal im Kino Orient zu sehen, zuletzt im Januar 2004.

Alinghi - The Inside Story

Nicolas Wadimoff, Schweiz, 2003
97 Min.

Alinghi hat Sportgeschichte geschrieben und der Schweiz ein berauschendes Moment beschert in einer Zeit, in der es nicht nur Gfreutes gab. Der Genfer Nicolas Wadimoff dokumentiert den Erfolg und ruft Erinnerungen wach, die Sports- und Segelfreundinnen und -freunde beglücken werden. Während einer Stunde und 37 Minuten folgt man mit anhaltenden Interesse diesem schönen menschlichen Abenteuer das im Americas Cup mit Alinghi zu einem erfüllten Traum geriet. Es war auch der Traum, den Americas Cup nach 150 Jahren endlich wieder nach Europa zu holen. Alinghi - The Inside Story ist ein aussergewöhnlicher Dokumentarfilm über diejenigen, denen eine der grössten Meisterleistung in der Sportgeschichte der Schweiz gelungen ist. Nicolas Wadimoff lässt den Zuschauerinnen und Zuschauer die Schweizer Herausforderung miterleben!

Druckerfreundliche Version