© Kino Orient  


Song to Song war 5 Mal im Kino Orient zu sehen, zuletzt im Juni 2017.

Song to Song

Terrence Malick, USA, 2017
145 Min.

Er wurde auch schon als der Poet des Kinos bezeichnet, weniger Freundliche bezeichneten seine Arbeiten als esotherischen Kitsch. Es sind wenige Filme nur, die Terrence Malick gedreht hat, «Badlands» ragt heraus, für «The Tree of Life» holte er sich die Goldene Palme, und jetzt sucht er aus dem Entrückten gewissermassen den Weg zurück in die Realität. Auf einer Party des Produzenten Cook (Michael Fassbender) lernen sich die hoffnungsvollen aufstrebenden Musiker Faye (Rooney Mara) und BV (Ryan Gosling) kennen. Faye hat in der Hoffnung auf bessere Karriereaussichten vor einiger Zeit eine Affäre mit Cook begonnen und BV ist Cooks neueste Entdeckung, doch die beiden beginnen trotzdem eine Beziehung - allerdings ohne, dass BV von Faye und Cook weiss. Doch die Dreiecksbeziehung ist nicht von langer Dauer, denn Cook lernt nur wenig später die Kellnerin Rhonda (Natalie Portman) kennen und verführt sie. Hintergrund der Handlung ist die Musikszene von Austin, in der BV Amanda (Cate Blanchett) kennenlernt.

Druckerfreundliche Version